Vereinsmeisterschaft 2015

(Werner-Gerdt-Turnier)

Sieger ist

Karsten Schöne

VM

Vereinsmeister Karsten Schöne

Von Januar bis März fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft des SK Sieker statt.
Insgesamt nahmen 19 Mitglieder an diesem Turnier teil.
Favoriten für den Titel des Vereinsmeisters waren aufgrund ihrer DWZ-Zahl Werner Matthigack und Karsten Schöne. Insgesamt nahmen 4 Spieler aus der ersten Mannschaft, 8 aus der zweiten Mannschaft, 6 Spieler aus der dritten Mannschaft und unser (noch passives) Mitglied Sortirios Maslungas teil.
Der Verlauf des Turniers war dann aber anders als vorher erwartet!
Aufgetrumpft haben diesmal die Spieler der zweiten Mannschaft. Von denen folgten 5 Mitspieler auf den Plätzen 2 bis 6 dem Turniersieger Karsten Schöne .
Ein schöner Nebenefekt war, dass diese 5 Spieler durch ihr gutes Abschneiden auch kräftig an DWZ-Gewinne verbucht haben.
Es sollte noch angemerkt werden dass die diesjährige Platzierung so knapp wie selten zuvor ausgefallen ist. Zwischen Platz 1 und Platz 11 lagen gerade mal 1 Punkt Differenz!
Wie man sieht war das Turnier die ganze Zeit über spannend und sehr ausgeglichen.
Es gab obendrein einen reibungslosen Ablauf.

Herzlichen Glückwunsch Karsten

Das 4. Mal in der Liste der Vereinsmeister.
Schachklub Sieker Bielefeld