Sieker Trophy 2015

Tagesturnier des SK Sieker Bielefeld

VM
Die Sieger
Oliver Flöttmann, Alexander Butwilowski
und Matthias Treimann

Am 13.06.2015 trafen sich 11 Schachfreunde zur 2. Sieker Trophy. Das Turnier wird an einem Tag in 4er Gruppen gespielt wobei die Gruppen sich nach den DWZ-Zahlen der Spieler ergeben. Die ersten 4 Spieler der Startrangliste spielen in Gruppe 1 usw.
Die dritte Gruppe spielte an diesem Tag mit nur 3 Spielern, das wurde vor Turnierbeginn mit den betroffenen Spielern vereinbart.
Die erste Gruppe, mit den spielstärksten Spielern, gewann Oliver Flöttmann von der SG Turm Rietberg souverän mit 3 Punkten aus 3 Partien (besser geht es nicht!).
In der zweiten Gruppe war es auch nur etwas spannender. Hier gewann Alexander Butwilowski vom Ausrichter Sieker Bielefeld mit 2,5 Punkten aus 3 Partien.
Die dritte Gruppe konnte Matthias Treimann vom SV Ubbedissen mit 2 Punkten aus 2 Partien sicher für sich entscheiden.
Nach der Siegerehrung um 18.45 Uhr gingen alle Teilnehmer zufrieden nach Hause. Die Gruppensieger wegen des Preisgeldes vielleicht noch ein wenig zufriedener!

Schachklub Sieker Bielefeld