08.11.2009

OWL U10 Event 2009

Florian Beizai geht für den SK Sieker an den Start

Nach dem erfolgreichen Abschneiden von Florian Beizai bei der Jugendbezirkseinzelmeisterschaft 2009 in Gütersloh, versuchte der Jugendliche vom SK Sieker sich in der Altersklasse U10 sich auf der OWL-Ebene zu qualifizieren.

Florian Beizai in Siegeslaune
Beim U10 Event in Lemgo gingen vom 07. bis 08. November 26 Jugendliche an den Start. Florian Beizai musste sich einem starken Konkurrentenfeld in seiner Altersklasse stellen, um im Spitzenfeld mitmischen zu können. In seinem ersten Spiel musste Florian Beizai gegen Michael Götz (SC Porta Westfalica) antreten und nach einem langen Kampf die Partie verloren geben. Die zweite Schachpartie gegen Dominik Fortenbacher (Gütersloher SV) an diesem Tag konnte der junge Siekeraner sehr schnell für sich entscheiden. Damit lag Florian Beizai im Mittelfeld und durfte am nächsten Tag keinen Punkt abgeben, um den Qualifikationsplatz zugefährden. Der zweite Spieltag fing für Florian Beizai sehr gut an. Er gewann seine Turnierpartien souverän gegen Falco Baldig (SV Barntrup) sowie gegen Robin Rust (SK Blauer Springer Paderborn) und schob sich in der 4. Runde auf den 7. Tabellenplatz. Mit einem Sieg in der letzten Runde und etwas Glück konnte der 3. Platz in Reichweite sein. Seinen letzter Gegenspieler war Cederic Niediek vom LSV Turm Lippstadt der nach Setzliste auf Platz 2 geführt wurde. Damit Florian Beizai seine letzten Kräfte mobilisieren, um diesen starken Spieler (DWZ 1400) nieder zu ringen und den Sprung an die Spitze zu schaffen. Der Siekeraner schaffte es im Laufe der Partie in Vorteil zukommen und einen vierten Sieg anzustreben. Doch durch einen unüberlegten und übereifrigen Zug, kippte das Spiel zu Gunsten für Cederic Niediek um. Nach ein paar weiteren Zügen war das Schicksal von Florian Beizai besiegelt. Trotz der letzten Niederlage kann der junge Siekeraner auf seine Leitung mit 3 Punkten und dem 10. Platz sehr zufrieden sein, denn es war ein starkes Teilnehmerfeld indem man sich bewähren musste.

Teilnehmer OWL U10 Event 2009 in Lemgo
Ergebnisse OWL U10 Event 2009 in Lemgo
Tabelle OWL U10 Event 2009 in Lemgo
inoffizielle Auswertung OWL U10 Event 2009 in Lemgo
Von: Rainer Borgstedt
Schachklub Sieker Bielefeld