26.08.2008

Florian Beizai und Michael Epp

bei der

Jugendbezirkseinzelmeisterschaft 2008

in Gütersloh erfolgreich

Die diesjährigen Jugendbezirkseinzelmeisterschaften fanden vom 22.08. bis 24.08 in der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Gütersloh statt. Der SK Sieker war durch die Jugendlichen Florian Beizai und Michael in der U12-Klasse zum ersten Mal vertreten.

In der Janusz-Korczak_Gesamtschule rauchen die Köpfe
In der U12-Klasse gingen insgesamt 22 Jugendliche aus 5 Vereinen an den Start. Jonas Hoppe vom SF Verl ging als Favorit in der U12-Klasse in den Schachwettkampf. Der Jugendliche aus Verl bestätigte seine Favoritenrolle und erkämpfte sich mit 6,5 Punkten den 1. Platz sowie den Titel U12-Jugendbezirkseinzelmeister 2008. Florian Beizai und Michael Epp erspielten sich in dem Jugendturnier in spannenden Schachpartien jeweils 3,5 Punkten aus 7 Runden. Für die beiden Siekeraner Jugendlichen wäre der eine oder andere Punkt noch zu holen gewesen. Die Betreuer von Florian Beizai und Michael Epp waren mit den Ergebnissen ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Florian Beizai belegte den 10. Platz in der Gesamtwertung und wurde bester U8 Jugendspieler. Michael Epp folgte auf den 11. Platz und wurde drittbester U10 Jugendspieler. Beide jugendliche

Michael Epp und Florian Beizai warten auf ihre nächsten Gegner
Siekeraner Schachspieler freuten sich am Ende der Jugendbezirkseinzelmeisterschaft einen Pokal mit nach Hause zunehmen und hoffen im nächsten Jahr noch besser abzuschneiden.

Oliver Qui, Anna Wiziald und Florian Beizai
sind die besten U8 Spieler

Michael Epp, Arne Bartels und Daniel Pfaffenrot
sind die besten U10 Spieler

Rangliste: Stand nach der 7. Runde

Rang Teilnehmer TWZ VereinPunkte
1.Hoppe, Jonas 1321 SF Verl 6.5 U12
2.Wilke, Luca 930 Gütersloher SV 5.5 U12
3.Heitjohann, Raphael 1224 Rhedaer SV 5.0 U12 (nach Stichkampf)
4.Fortenbacher, Florian 884 Gütersloher SV 5.0 U12 (nach Stichkampf)
5.Beck, Oliver 1184 Brackweder SK 5.0 U12 (nach Stichkampf)
6.Haase, Kai Gütersloher SV 4.0 U12
7.Diekmann, Frederik 828 Brackweder SK 4.0 U12
8.Pfaffenrot, Daniel 879 Gütersloher SV 4.0 U10 (nach Stichkampf)
9.Bartels, Arne 776 SF Verl 4.0 U10 (nach Stichkampf)
10.Beizai, Florian SK Sieker 3.5 U8
11.Epp, Michael SK Sieker 3.5 U10
12.Dilley, Marc Andrew SF Verl 3.0 U12
13.Riedel, David 768 Brackweder SK 3.0 U10
14.Wiens, Daniel Gütersloher SV 3.0 U12
15.Qui, Oliver Gütersloher SV 3.0 U8
16.Rieksneuwöhner, Pascal SF Verl 3.0 U12
17.Wilke, Marlo Gütersloher SV 3.0 U12
18.Heiermeier, Erik Rhedaer SV 2.5 U12
19.Bünte, Judith 761 Rhedaer SV 2.5 U10
20.Wiziald, Anna Gütersloher SV 2.0 U8
21.Neufeld, Aaron Rhedaer SV 1.0 U10
22.Fortenbacher, Dominic Gütersloher SV 1.0 U8

Von: Rainer Borgstedt
Schachklub Sieker Bielefeld