- 2. Mannschaft -

Verbandsklasse - Gruppe A -


Saison 2017/18 

MannschaftsaufstellungenTermine und  Tabelle

(Von Karsten Schöne)

"1. Spieltag"

Am 17.09.17 begann die Verbandsklassensaison für die 2. Mannschaft mit dem Auswärtsspiel in Beverungen.
Wegen der weiten Fahrstrecke war schon um 8.15 Uhr Abfahrt an der GAB. Leider konnten wir nur 6 Spieler an die Bretter bringen, sodass wir gleich mit 0:2 hinten lagen.
Halt, das war nicht ganz richtig! Beverungen konnte auch nur 7 Spieler aktivieren und Karsten Schöne konnte kampflos gewinnen.
Nach bereits 1,5 Stunden stand es dann 2:2 durch den souveränen Sieg von Alexander Stakhanov.
Der „Knackpunkt“ des Spiels war dann der Gewinn von Walandis Milonas, der seine gute Stellung erst etwas zu sorglos behandelte. Sein Gegner konnte aber – zum Glück – keinen Profit daraus ziehen und wurde dann sogar sehenswert Matt gesetzt.
Michael Epp erhöhte ohne viele Probleme auf 4:2 für Sieker.
Werner Matthigack stellte dann den Mannschaftserfolg mit einem sicheren Remis (Turmendspiel mit Mehrbauer für Werner) sicher.
Mannschaftsführer Jörg Gareiss konnte dann unbeschwert seine vorteilhafte Stellung stetig verbessern. Als sein Gegner auch noch in große Zeitnot kam, ging auch dieser Punkt noch an Sieker.
Somit ein 5,5:2,5 Auswärtssieg zum Auftakt. So kann es weitergehen!



Schachklub Sieker Bielefeld