- 1. Mannschaft -

Verbandsklasse


Saison 2014/15 

Tabelle

(Von Karsten Schöne)

10.05.2015  (v. Ralf Haas)

"Platz 3 erreicht, nach dem Kampf gegen den SK Turm Lage"

Mit einem 4,5:3,5 Sieg und Platz 3 in der Verbandsklasse endete die Serie 2015 für unsere 1. Mannschaft.



19.04.2015  (v. Ralf Haas)

"Der Mannschaftskampf gegen den SK Wewelsburg 1 ging 4:4 aus"

Und das bedeutet für die Erste, "bye bye Aufstieg" (in diesem Jahr).



08.03.2015

"Die 1. gewinnt 5:3 gegen den Rhedaer SV "

Die erste Mannschaft des SK Sieker bleibt im „Dunstkreis“ der Aufstiegsränge. Im Heimspiel gegen die Schachfreunde aus Rheda gab es einen ungefährdeten 5:3 Sieg. Den ersten vollen Punkt notierte Spitzenbrett Dietrich Schulz, nachdem um 10.30 die Karenzzeit abgelaufen war, kampflos. Danach folgte die Gewinnpartie von Karsten Schöne an Brett 2 sowie 3 Remise von Werner Matthigack (Brett3), Alexander Stakhanov (Brett 4) und Ralf Bascheck (Brett 7). Der Gewinn von Jörg Gareiss an Brett 4 stellte den Mannschaftsgewinn bereits um 13.30 Uhr sicher. Einem Remis von Michael Epp an Brett 8 folgte leider noch die Niederlage von Camilo Hernandez an Brett 6, der in Zeitnot im 40. Zug einen groben Fehler machte. Somit steht Sieker 1 mit 10 Punkten auf Platz 3 hinter Herford 3 und Brackwede 2, die jeweils 11 Punkte haben. Hinter uns lauern noch Lübbecke und Wewelsburg, die wie wir auch 10 Mannschaftspunkte haben. 2 Runden sind noch zu spielen. Unser nächstes Spiel ist dann am 19.4. in der GAB gegen Wewelsburg.



15.02.2015

"Rückschlag im Kampf um einen Aufstiegsplatz!"

Zum dritten Mal trat unsere 1. nur mit 7 Spielern an.
Ausgerechnet auch gegen Brackwede wurde so der Mannschaftskampf mit 0:1 gestartet.
Die Brackweder zählen mit zu den Aufstiegsaspiranten.
Daher war die nun folgende und sicher vermeidbare 4,5 zu 3,5 Niederlage besonders ärgerlich.
Wo könnte man in der Tabelle stehen wenn immer die volle Mannschaft gespielt hätte!?!
Möglich wäre Platz 1 und es wäre sicherlich nicht Platz 4.



Schachklub Sieker Bielefeld